Ort Datum Tag Von Bis Veranstaltungsart
Meran 2018052929. Mai 2018 20180529Di 17:00 Uhr 18:15 Uhr Vortrag

Round-Table-Gespräch

„Ich kann nicht schlafen“, berichtet ein Asthmapatient bei der Medikationsanalyse.

Was ist zu tun? In einem neuen Format, einem Round-Table-Gespräch, beleuchten vier Offizinapotheker Fallbeispiele im Hinblick auf arzneimittelbezogene Probleme. Bei diesem fachlich spannenden Austausch trifft pharmazeutisches Universitätswissen von drei Jung-Approbierten auf den pharmazeutischen Erfahrungsschatz einer praxiserfahrenen Kollegin. Der Austausch des Wissens bereichert beide Seiten: Er erleichtert jungen Kollegen den verständlichen Wissenstransfer zum Patienten. Berufserfahrene Kollegen profitieren von neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen der Arzneimittelwirkung und -anwendung. Beides ermöglicht, Probleme des Patienten detektivisch auf mögliche Ursachen zu untersuchen, um sie dann unter den gegebenen Bedingungen so optimal wie möglich zu lösen.

Zusammen sind wir stark.

 

Programmänderungen bleiben vorbehalten.