Klassisches Konzert

Montag (08.06.2020) von 20:45 Uhr bis 22:30 Uhr // Kurhaus

Redner

Inhalt

 

ZWEI GESANGSSTIMMEN (SOPRAN) MIT KLAVIERBEGLEITUNG Alexandra Hermann, Sopran Hannah Zeus, Sopran Irina Georgiana Tarase, Klavier Alexandra Hermann Alexandra Hermann (geboren 2002) besucht das Landesmusikgymnasium Rheinland-Pfalz in Montabaur. Im Jahr 2012 begann sie mit dem Oboenunterricht, wechselte dann zur Klarinette und schließlich zum Gesang. Sie war mehrfach beim Wettbewerb „Jugend musiziert« erfolgreich, sowohl auf Landes- als auch auf Bundesebene. Neben der Musik interessiert sie sich u.a. für das Zeichnen und Tanz. Hannah Zeus Hannah Zeus wurde 2002 in Mayen geboren. Sie besucht ebenfalls das Landesmusikgymnasium Rheinland-Pfalz in Montabaur. Nach dem ersten Klavierunterricht in der Kreismusikmusikschule Mayen erhielt sie Unterricht im Fach Blockflöte am Gymnasium, bevor sie 2015 zum Fach Gesang wechselte. Beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ war sie bereits mehrfach auf Landes- und Bundesebene erfolgreich. Irina Georgiana Tarase geboren 2001 in Constantza / Rumänien, begann dort ihre pianistische Ausbildung, bevor sie 2014 zum Landesmusikgymnasium Rheinland-Pfalz wechselte. Sowohl in Rumänien als auch in Deutschland nahm sie erfolgreich an Wettbewerben teil. Außerdem besuchte sie bereits mehrere Meisterkurse.

PERCUSSION, RAFAEL DIESCH Rafael Diesch wurde 2003 in Tuttlingen geboren. Im Alter von fünf Jahren erhielt er den ersten Klavierunterricht. Es folgten erfolgreiche Teilnahmen am Wettbewerb „Jugend musiziert“ auf Landesebene, sowie ein erster Preis beim Tonkünstlerwettbewerb in Stuttgart. Zu seinem eigentlichen „Jugendtraum“ Schlagzeug gelangte er mit 11 Jahren. 2019 nahm er erstmals an „Jugend musiziert“ mit dem Instrument Schlagzeug teil, was er mit Höchstpunktzahl und einem ersten Bundespreis erfolgreich abschließen konnte. Seit dem Frühjahr 2019 spielt er im Landesjugendorchester Baden-Württemberg und wurde zur nächsten Saison in das Landesjugendpercussionensemble und das Sinfonische Jugendblasorchester Baden-Württemberg aufgenommen.

Teilnehmerpreis: € 23,- (zzgl. 22% ital. MwSt.)

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist anmelde- und kostenpflichtig.
Tickets hierzu erhalten Sie im pharmacon Ticketshop.

Veranstaltungsart

Rahmenprogramm - Klassisches Konzert