Genuss-Radtour

Donnerstag (11.06.2020) von 09:15 Uhr bis 16:30 Uhr // Meran

Redner

Inhalt

 

Wir treffen uns um 9:15 Uhr beim Radverleih Südtirol Rad gleich neben dem Hauptbahnhof von Meran.

Start ist um 9:30 Uhr. Nach einem kurzen Briefing über die Tour und die E-Bikes führt uns der Weg über Algund nach Plars. Wir kehren beim Schnalshuber Hof ein, wo Biobauer Christian uns eine der ältesten erhaltenen Bauernstuben Südtirols zeigt und wir seine hauseigenen Schmankerl verkosten.

Danach geht es über Marling an historischen Höfen vorbei bis nach Tscherms, wo uns Hannes vom Biedermann Hof erwartet. In seinem urigen Weinkeller werden wir zwei typische Eigenbauweine verkosten. Wir überqueren mit unseren E-Bikes das Etschtal bis nach Obermais.

Im wunderschönen Garten von Schloss Pienzenau genießen wir ein Mittags-Picknick mit Südtiroler Spezialitäten. Anschließend werden wir durch die Herzlichkeit von Priska am Oberhaslerhof empfangen und erleben eine vielfältige bunte Kräuterwelt im Herzen eines der schönsten Höfe von Schenna.

Nach einer kurzen Abfahrt erreichen wir über den Passerdamm wieder Meran. Es folgt ein Rundgang mit Erklärungen im Herzen der Stadt. Wir tauchen ein in alte Geschichten und die Kultur des Steinachviertels. Um ca. 16:30 kommen wir wieder am Bahnhof an wo unser wunderschönes Erlebnis auch wieder endet.

Enthaltene Leistungen: - E-Bike, Leihräder und Helm - Mittags-Picknick mit Südtiroler Spezialitäten - Weinprobe (2 Weine) - Alle Verkostungen - Sämtliche Führungen - Betreuung durch erfahrene, lokale Guides

Anforderungen: - Streckenlänge: ca. 34 km - Sportlich bequeme Kleidung (der Witterung angepasst) - Für alle ab 14 Jahren. - Helmpflicht - Eigene Unfallversicherung - Das Mitnehmen von Hunden ist nicht erlaubt.

Teilnehmerpreis: € 78,- (zzgl. 22% ital. MwSt.)

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist anmelde- und kostenpflichtig.
Tickets hierzu erhalten Sie im pharmacon Ticketshop.

Veranstaltungsart

Rahmenprogramm - Genuss-Radtour