Rahmenprogramm

Rahmenprogramm2018-11-19T14:32:59+00:00

Die Höhepunkte des Rahmenprogramms 2019

Montag, 21. Januar 2019, 20:45 Uhr
Bankabend der Deutschen Apotheker- und Ärztebank eG

Joe Bausch erzählt
Joe Bausch ist der Gerichtsmediziner im Kölner „Tatort“, so kennen ihn viele seit 1997 als Schauspieler dieser Serie (WDR) aus dem Fernsehen. Als junger Schauspieler hat er sich damit beschäftigt, was Menschen zu Mördern macht.

Joe Bausch ist auch Regierungsmedizinaldirektor in der Justizvollzugsanstalt Werl und damit der Arzt, der Diebe, Räuber, Drogendealern und Mörder behandelt. Heute kennt er die harte Realität, die diese Menschen auf unterschiedlichsten Wegen hinter Gitter führte.

Zwei sehr unterschiedliche Berufe, daraus resultieren viele Geschichten und unterhaltsame Anekdoten mit interessanten Einblicken in seine Arbeit.

Wir freuen uns auf einen Abend mit einem Menschen, der uns vielfältige Impressionen in eine ganz andere Welt des Lebens geben wird.

Mit freundlicher Unterstützung

Dienstag, 22. Januar 2019, 20:00 Uhr
Hüttenparty auf der Tauernalm

copyright:Tauernalm

Ein Event der Extraklasse erwartet die Teilnehmer des pharmacon Schladming am Dienstag, den 22. Januar 2019 in der Schladminger Tauernalm. Mitten in der alpinen Traumkulisse lädt die urige Hütte zu einer heißbegehrten Party mit rustikalen Snacks und Getränken sowie einem DJ, der für fetzige Musik sorgen wird. Neben vielen guten Gesprächen mit alten und neuen Bekannten ist daher auch gemeinsamer Spaß in entspannter Atmosphäre garantiert. Und wer möchte, kann zusätzlich noch einen tollen Rutsch beim beliebten Nachtrodeln erleben. Dadurch wird das Erlebnis der ohnehin schon beeindruckenden Natur noch intensiver.

Die Tauernalm erwartet ihre Gäste ab 20.00 Uhr. Ab 19.45 Uhr ist der Transport auf die Alm mit dem Bus gesichert. Tickets für die Hüttenparty sind zum Preis von 44,00 Euro erhältlich. Auch wer sich schon jetzt auf das – ebenfalls stets ausgebuchte – Nachtrodeln freut, sollte sich schnell entscheiden. Die Einzelfahrt kostet 20.00 Euro, für den gemeinsamen Spaß auf einem Rodel beträgt der Preis 36,00 Euro. (Alle Preise verstehen sich zzgl. 20% österr. MwSt.)

Wir wünschen schon jetzt viel Spaß bei einer tollen Party auf der Tauernalm!

Mit freundlicher Unterstützung

Donnerstag, 24.01.2019, 20.45 Uhr
Bildvortrag von Herbert Raffalt
Die Teilnahme ist gratis

„Österreich – Land der Berge“

Der neue Vortrag von Herbert Raffalt ist eine fotografische Hymne an Österreich das Land der Berge. Sechzig Prozent der Fläche von Österreich sind von Gebirgszügen bedeckt. Ein echtes Paradies für Wanderer, Kletterer und Bergsteiger. Hier vereinigt sich alles, was Alpinisten Herzen höher schlagen lässt: weite Gletscher, steile Firne, himmelstrebende Grate und Wände mit griffigem Fels. Aus der unerschöpflichen Vielfalt präsentiert dieser Vortrag einige der höchsten und berühmtesten Gipfel in ihrer ganzen Größe und Schönheit. Den Schwerpunkt bildet natürlich der Dachstein. Der Schladminger Bergprofi präsentiert die Normalwege für Sommer und Winter, aber auch klassische Routen, die zu den schönsten und erlebnisreichsten in den Alpen zählen. Einzigartige Aufnahmen und informative Tipps lassen die Berge hautnah und unmittelbar erleben. Ein Thema für Österreichfans sowie Genussbergsteiger und Gipfelsammler mit Zielen für ein ganzes Bergsteigerleben.

Quelle der Fotos: Herbert Raffalt

pharmacon-Lauftreff

An den Tagen Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag findet in der Mittagspause der pharmacon-Lauftreff mit Herrn Professor M. Schubert-Zsilavecz statt!

  • Montag, 14.00 Uhr
  • Mittwoch – Freitag, jeweils 13.00 Uhr
  • Dauer ca. eine Stunde
  • Treffpunkt am Eingang zum congress Schladming

Kurzfristige Änderungen aufgrund der aktuellen Wetterlage sind möglich!

Montag – Freitag, 12.00  Uhr
Jause auf der Schafalm

Während des Kongresses ist täglich ein Tisch für pharmacon-Teilnehmer auf der Schafalm reserviert. Lernen Sie dort spontan andere Kongressteilnehmer kennen und genießen Sie gemeinsam  die Gaumenschmankerln und Magentratzerln.

  • jeweils von 12.00 – 13.30 Uhr
  • Treffpunkt auf der Schafalm (an der Planai-Bergstation)